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Kompetent auftreten

Professioneller Umgang mit Kunden

Ihre Trainer

Veranstaltungsort

entra GmbH

Eckart Schlamann

Am Finkenberg 1
49525 Lengerich

Ansprechpartner

04.04.2019

10:00-17:00 Uhr

Kosten: 350.00 Euro zzgl. 19% USt

zzgl. 24 € Verpflegungspauschale

Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt sind das Aushängeschild einer Firma, eines Unternehmens und der ganzen Branche. Die Fachkompetenz und das Können müssen überzeugen. Sie werden aber nicht nur mit ihrem fachlichen Wissen und Können wahrgenommen sondern in ihrem Gesamtverhalten. Dazu gehört die Art ihrer Kommunikation mit Kunden und Kollegen, der Umgang mit Reklamationen und die Fähigkeit vertriebsorientiert zu denken und zu handeln.
Soziale Kompetenz von Mitarbeitern erleichtert den Umgang untereinander und erzeugt eine positive Außenwirkung.
In diesem Training werden die Grundlagen für erfolgreiche Gesprächsführung vermittelt. In verschiedenen Übungssituationen wird die eigene Außendarstellung analysiert und mit Hilfe von intensivem Feedback verbessert. Anhand von Beispielen aus der Praxis soll ein Bewusstsein für das eigene Verhalten im Umgang mit Kunden geschaffen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung aufgezeigt werden.
Das stärkt die kommunikative Kompetenz und trägt zu einem guten Image der Firma bei.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Handwerk, Technik und Gewerbe mit Kundenkontakten

Inhalte

 Wirkung und Auftreten - welche Faktoren beeinflussen die „persönliche Auβendarstellung"?
    Wertschätzende Haltung als Basis der Kundenbeziehung
    Kunden verstehen - Kundenerwartungen wahrnehmen und klären
    Überzeugend argumentieren - Nutzen darstellen
    Verständlich sprechen - wie versteht der Kunde komplizierte Zusammenhänge und Details?
    Reklamationen und Beschwerden konstruktiv aufnehmen
    Umgang mit Stress und Emotionen
    Schwierige Gesprächssituationen meistern

Ziele

  • Ihre Mitarbeiter setzen sich mit Ihrem Kommunikationsverhalten auseinander.
  • Ihre Mitarbeiter lernen praxisorientierte Techniken und Werkzeuge kennen.
  • Ihre Mitarbeiter gewinnen an Selbstwertgefühl, Ausstrahlung und Sicherheit.
  • Ihre Mitarbeiter erhöhen Ihre Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen.
  • Ihre Mitarbeiter entschärfen Stresssituationen und gehen souverän damit um.
  • Ihre Mitarbeiter trainieren anhand von praktischen Beispielen.
  • Ihre Mitarbeiter bekommen direkte Rückmeldungen zu Ihrem Verhalten.

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Telefon 06302-9239-0, Fax 06302-9239-19, info@entra.de, www.entra.de