Unsere Trainer

Eckart Schlamann

Eckart Schlamann konzentriert sich als Trainer auf die Führungskräfteentwicklung. Ihm ist besonders wichtig, dass Führungskräfte sich persönlich weiterentwickeln und Freude an der Unternehmens- und Mitarbeiterführung gewinnen. Mit seinem guten Gespür für Menschen reflektiert er in den Seminaren die Führungspersönlichkeit und zeigt Entwicklungsfelder auf. Lassen Sie sich von ihm inspirieren und motivieren und gewinnen Sie neue Energie für Ihren Führungsalltag!

 

Anne-Mette Steenken

Anne-Mette Steenken ist als Trainerin in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kommunikation, Vertrieb  und Persönlichkeitsentwicklung aktiv. Ihr Fokus liegt dabei immer auf einer guten Kommunikation. Ob im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden - es kommt immer darauf an, wie etwas rübergebracht wird. Mit viel Erfahrung und Fachwissen geht sie in praktischen Beispielen auf die Herausforderungen der Teilnehmer ein und trainiert ihre Kommunikationskompetenz. 

Claudia Scheins

Claudia Scheins trainiert mit viel Wissen, Erfahrung und Energie Führungskräfte. Aktuell ist sie bei uns als Trainerin in den Führungsreihen für Unternehmer und Entscheider und Meister und Teamleiter aktiv. Mit wissenschaftlichem Hintergrund, einer großen Bandbreite an Methoden und vielen Beispielen aus der Praxis macht sie Führungskräfte vor allem in den Bereichen Kommunikation, Organisation und Mitarbeiterentwicklung fit. 

Sara Bringmann

Sara Bringmann leitet als Trainerin im Bereich Führung unsere Führungsreihe für Unternehmens- und Bereichsleiter. Als fester Bestandteil aller fünf Module der Reihe begleitet sie intensiv den Entwicklungsweg unserer Teilnehmer. Ihr liegt vor allem die Entwicklung der Führungspersönlichkeit und eines authentischen Führungsstils am Herzen. Mit viel Fachwissen und Gefühl für die persönlichen Herausforderungen jeder Führungskraft bringt sie die Führungskompetenz der Teilnehmer auf das nächste Level.

Stefanie Siebe

Stefanie Siebe ist unsere Spezialistin für kundenorientierte Kommunikation am Telefon. Durch jahrelange Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt weiß sie genau, worauf es ankommt und bringt ihr Fachwissen im Seminar "Gut verbunden" fundiert und umsetzungsorientiert ein. Begeisterte Seminarteilnehmer schätzen ihren individuellen und praxisorientierten Ansatz für Herausforderungen in der Gesprächsführung am Telefon.

Angelika Welzel

Angelika Welzel trainiert in unserem Seminar "Zeit für die wichtigen Dinge" Methoden des Selbst- und Zeitmanagements und unterstützt Teilnehmer darin die richtigen Prioritäten zu setzen, gut zu planen und Zeitfresser zu minimieren. Mit ihrer strukturierten Herangehensweise und souveränem Auftritt vermittelt sie ihr Wissen authentisch und motiviert zur Umsetzung im Arbeitsalltag.